Videoexperiment: Die Wirbelstrombremse

Name: Kevin Bergen, Moritz Daniel Schulz

Videolink

Beschreibung

Aufbau und Wirkungsweise einer Wirbelstrombremse mit verschiedenen Versuchsobjekten.

Bewertung

Der Versuchsaufbau ist gut erkennbar, zudem wurden alle einzelnen Teile mit Fachbegriffen benannt. Man konnte verschiedene Versuchsdurchführungen beobachten und mit einander vergleichen. Um den Erklärungen folge zu leisten, müssen die SuS bereits über ein umfassendes Vorwissen besitzen. Je nachdem wie die Leistungsstärke der Klasse ist, ist es ein Vor- oder Nachteil, das viele Informationen in dem Video vorhanden sind.