Videoexperiment: Gleichmäßge Beschleunigung (Luftkissenbahn, fallendes Gewicht, Laserschranken)

Eos.jpg
Videoexperiment zur Gleichmäßigen Beschleunigung
Mechanik
Geeignet für: ab Klasse 7
Durchführungsform Demoexperiment
Name: Pirmin Kustin

Videolink

Beschreibung

Kurzer Text und Video. Es wird die Durchführung eines Experiments zur Messung von Beschleunigung gezeigt. Die Messwerte der Lichtschranken werden angegeben. Keine Theorie, sonstige Erklärungen und Auswertung. Der Text beschreibt den Versuchsaufbau.

Bewertung

Keine Erklärung, keine Theorie, keine Auswertung. Als Durchführung und Messwerte Quelle von realen Messwerten geeignet. Ohne vorherige Erläuterung eines weiteren Videos oder Textes weniger geeignet.